Mehr als eine Bedarfsdeckung

KOCHmarkt ist ein familiengeführtes Unternehmen. Seit 1930 ist die Familie Koch im Einzelhandel tätig und seitdem immer am Puls der Zeit.

Balingen_nacht_Luft_epic

Wir lieben Lebensmittel seit 1930

Folgende Punkte sind uns besonders wichtig

Nachhaltigkeit

"Ändere Dich und du änderst die Welt." Das haben wir uns zu Herzen genommen. Sei es bei der Reduzierung unseres CO2 Fußabdrucks oder die proaktive Vermeidung von Müll. Der Schutz von Umwelt und Klima fängt bei uns im täglichen Leben an. Deshalb streben wir seit Jahren danach, ein CO2-neutrales und möglichst nachhaltiges Unternehmen mit Vorbildcharakter zu sein.

Umwltschutz_stock

Soziales Engagement

Wir bei KOCHmarkt sind davon überzeugt, dass die Verantwortung eines Unternehmens nicht an dessen Bordsteinkante endet. Deshalb engagieren wir uns bei vielen sozialen Projekten in und für die Region.

foodsharer

Philosophie

Weil Matthäus Koch seiner Frau Rosa die besten Lebensmittel bieten wollten, übernahm er im Jahre 1930 das erste Kolonialwarengeschäft. Auch wenn sich mit der Zeit einiges geändert hat, führen wir mit diesem Anspruch bis heute unsere KOCHmärkte. Sie spiegeln das wieder, was uns wichtig ist und wofür wir als Familienunternehmen stehen.

Männer_KOCH_weisser_Kittel

Unternehmenshistorie

Wir lieben Lebensmittel seit 1930

  • Gründung des Unternehmens durch Matthäus Koch

  • Übernahme der Leitung durch Winfried Koch, da Matthäus Koch schwer erkrankte

  • Aufnahme in die EDEKA-Genossenschaft

  • Eröffnung des zweiten Marktes in der Allmandstraße, Schömberg

  • Einstieg von Klaus Koch in das Unternehmen

  • Klaus Koch wird Geschäftsführer

  • Neubau und Neueröffnung Bisingen

  • Neubau und Neueröffnung in Schömberg

  • Erhalt des Umweltpreises des Landes Baden-Württemberg

  • Aufteilung des Unternehmens

  • Übernahme Markt Rosenfeld

  • Neubau und Neueröffnung Meßstetten

  • Neubau und Neueröffnung Balingen

  • Neubau und Neueröffnung Tailfingen